FeG Recklinghausen: Aktuell

Unser Oster Wettbewerb

Unser Oster Wettbewerb
Wie können wir uns als Gemeinde in der Coronazeit auf Ostern vorbereiten? Hier ist uns ein kreativer Fotowettbewerb gelungen. Jeder, der Lust hatte, etwas Kreatives in der Karwoche zu gestalten, konnte mitmachen und ein Foto einschicken. Dabei sind interessante Bilder von österlichen Darstellungen herausgekommen, die wir prämiert haben. Auch wenn Ostern jetzt schon vorbei ist, werden dich unsere kreativen Ideen sicherlich trotzdem noch inspirieren und zum Nachdenken anregen. Viel Spaß bei unserer Slideshow.

Warum Platz 1: Die Darstellung kommt der originalen Situation sicherlich sehr nahe. Eine einfache Idee mit einfachen Mitteln beschreibt eine krasse Szene. Etwas Besonderes ist die „unauffällige“ Hand, die symbolisch ans Kreuz genagelt ist.

Warum Platz 2: Die Bildbeschreibung zum Bild ergibt eine Darstellung die sehr zum Nachdenken anregt und inspiriert.

Warum Platz 3: Die Kinder haben sich Gedanken gemacht und interessante Darstellungen gezaubert, die ebenfalls zum Nachdenken anregen.