FeG Recklinghausen: Aktuell

Eröffnungsabend „Treffpunkt Am Quellberg“

Eröffnungsabend „Treffpunkt Am Quellberg“

Am Freitag, dem 1. April 2022 um 19 Uhr war es soweit. In der Nordseestr.104, der ehemaligen Altenstube der Arche feierten wir den Eröffnungsabend „Treffpunkt Am Quellberg“. Lange geplant, dann verschoben, aber am Freitag den 1.April war es endlich soweit. Der „Treffpunkt Am Quellberg“ konnte eröffnet werden.

Pastor Klaus Lang begrüßte die Gäste aufs herzlichste. Dankte allen Mitarbeitern und den Unterstützern des Projekts, ganz besonders dem Förderpott der mit 1500 Euro das Projekt unterstützt. Danach sprach Dr. Sebastian Sander der 1. Beigeordnete der Stadt Recklinghausen ein Grußwort. Er wünschte der Gemeinde zum Start in dem neuen Treffpunkt alles erdenklich Gute, freute sich über das Engagement und über die gute Zusammenarbeit. Das Überreichen von Brot und Salz als Geschenk des Segens durch Dr. Sebastian Sander fehlte natürlich nicht. Musik sowie gutes Essen prägten den weiteren Verlauf des Abends und führten hin zu dem Vortrag von dem Stadtführer Arno Strassmann über die Entwicklung des Quellbergs.

Der „Treffpunkt Am Quellberg“ soll ein Ort des Klönens der Musik, der Geselligkeit und Kultur sein. Der nächste Termin ist am 29. April, um 19 Uhr.

Image
Image
Image
Image